Martin
Schöch
SRS-D Index QSL Info Pages QIP Links QIP Sources QIP Download Bellabarba's QSL-Page
SRS
Deutschland
Clandestine Radio Watch Clandestine Radio QSL's Pirate Radio Address List Pirate Radio E-mail's/www's

QSL Information Pages - Faroe Islands (FRI)

Previous Page : Denmark 3
Next Page : Finland

Faroe Islands

1399 km2
45700 inhabitants
capital : Tórshavn

Radio broadcast stations :
AM 1, FM 13, shortwave 0 (1998)

(DepT of Denmark)
(Western Europe)

Last update for this page :
Samstag, 02. Mai 2020

Editors E-mail


QSL-Information for broadcast-radio stations from the Faroe Islands


Faroe Islands Previous Page : Denmark 3 Next Page : Finland

  1. Domestic


Domestic Stations

Útvarp Føroya Index Faroe Islands Index Euro West

Utvarp Faroya 531kHz, det. qsl-card in 17 days / IRC R.Sonntag-D direct to QIP Nov 95
Utvarp Faroya 531 qsl-card 1 IRC 22 days. C.Gibbs-G WDXC QSL Report Jan 96
Utvarp Faroya 531 qsl-card 1 IRC 22 days. D.Saunders-G WDXC QSL Report Jan 96
Utvarp Faroya 531 qsl-letter SAE 22 days. S.Morris-G WDXC QSL Report Jun 96
Utvarp Foroya : Ich bekam sowohl den MW-Empfang (gehört in Salzburg, damals noch mit geringerer Sendeleistung) wie auch den UKW Empfang (gehört auf den Shetland Inseln) sehr schnell bestätigt. Beides allerdings schon 7 oder 8 Jahre her. C.Ratzer-AUT A-DX-ML Nov 00
THORSHAVN Radio bestätigt wirklich sehr schnell. Die Station hat übrigens eine schöne QSL-Karte. G.Opalka-D A-DX-ML Nov 00
1996 hörte ich die Station auf Mittelwelle an einem Samstag Abend unter Beromünster. Ich glaube, samstags hatten die eine längere Sendezeit. Ob das heute noch so ist. ? Mein Bericht wurde damals nach einem Monat mit einer detailierten QSL beantwortet. M.Grill-D A-DX-ML Nov 00
Utvarp Foroya : " Meine Berichte blieben leider unbeantwortet " : Meine leider auch. Möglicherweise ein Sprachproblem der Leute, zu denen die Post gelangt. Vielleicht müßte man es mal explizit an einen " technician " schicken. Wer unbedingt Färoer bestätigt haben möchte, kann zur Zeit mit Geduld bei guten Bedingungen auf 2182 die Küstenstation Thorshavn Radio hören.Die bestätigen zuverlässig und sehr freundlich per PPC. M.Zwoch-D A-DX-ML Nov 00
Útvarp Føroya 531 k b 9d v/s Pauli Magnussen, pauli@uf.fo B.Tandberg-NOR Norwegian DX News 2001-08 Dez 01
Útvarp Foroya - det. PPC Vordruck East and West Radio Club 531 kHz 2300 24.12.99 782 Tage D.Kraus-D direct to QIP Feb 02
Wunder gibt es immer wieder. Nach zahlreichen Versuchen und Reminder, gelang es mir mit dem letzten Reminder ein QSL-PPC von Radio Ùtyarp Foroya zu erhalten. Laufzeit 950 Tage, nach Reminder bei einer netten Dame der Versandstelle von Faroer auf der Hafbia 2001 in Kopenhagen, erhielt ich nun 200 Tage später die ersehnte QSL. D.Kraus-D direct to QIP Aug 02
Ich erhielt gestern nach 41 Tg. Laufzeit eine detaillierte QSL mit der Ansicht des Rundfunkgebäudes. Ich habe Färöer auf 531 kHz hier in Lünen nach Sendeschluss von Musigwälle gehört. Nach nun mehr zehn Jahren vergeblichen Versuchen (Mail, Brief mit und ohne IRC) hat es nun mit der Bestätigung geklappt (IRS lag bei). Erstmals habe ich die Station in Klegod / Dänemark gehört (1995). Übrigens versende ich nur Empangsberichte an die Stationen, die ich hier zuhause in Lünen gehört habe. Ist ne Sach meines Prinzipes. F.Wittlieb-D A-DX-ML Jan 06
QSL - Färöer Inseln: Gestern war eine Bestätigung von Utvarp Foroya / 531 khz im Briefkasten. Genau gesagt die unterschriebene und abgestempelte PPC im SAE. Von meiner Seite war noch ein IRC und eine CH-Ansichtskarte begelegt. Laufzeit 28 Tage! Die Antwort erfolgte beim dritten Versuch. Gehört habe ich die Station natürlich nicht hier in der Schweiz (Abstand zu Beromünster gute 40 km), sondern auf DX-183. S.Blatter-SUI A-DX-ML Jan 06
531 kHz Utvarp Foroya (The Faroese Broadcasting), Akraberg, Ilhas Faroe (FRO), 630 dias. Recebido: Cartão QSL. V/S: ?, Útvarp Foroya. QTH: P.O. Box 328, FO-110 Tórshavn, Faroe Islands. Nota: Escuta realizada em Wolfsburg, norte da Alemanha em março de 2004, numa viagem de trabalho. R.Walter Grimm-SP-B Conexion Digital 351 Jan 06
531 kHz: Habe heute nach nur 20 Tagen Laufzeit eine QSL-Karte von Utvarp Faroer erhalten.Großer Umschlag,aber nur die QSL darin.Trotzdem riesige Freude darüber! Auf der QSL ist rechts oben ein dickes "A" vermerkt. Was hat das zu bedeuten? Gibt es vielleicht auch noch andere QSL-Motive "B" oder "C"? Hat einer von Euch eine Antwort darauf? M.Lindner-D A-Dx-ML Feb 06
QSL Utvarp Foeroya Nachdem in der letzten Woche von einer QSL nach nur 20 Tagen Laufzeit hier in der Liste gepostet wurde,hatte ich eine Antwort eigentlich schon abgeschrieben (5. Versuch in den letzten 8 Jahren). Als ich heute aber mein Schließfach leerte,lag da dann doch ein Brief aus Torshavn.Auf meiner PPC (mit dem auf der Rückseite gedruckten Stationsgebäude von Utvarp Foeroya), wurde mir mein Empfang vom 03.01.2006 bestätigt, der mir mit dem Autoradio gelang. Als Sendeleistung sind 200 KW angegeben. P.Vaegler-D A-DX-ML Feb 06
Utvarp Foroya 531 k 1 month C.W.Englund-S Norwegian DX News 2006-02 Feb 06
Utvarp Foroya / 531 kHz, 46 Tage, detailierte Karte, Programm-Guide S.Arndt-D ADDX 2006-06 Jun 06
Útvarp Føroya / 531 kHz, 22 Tage, detailierte Karte / $, geh. in DK E.Röscher-D ADDX 2006-08 Aug 06
Utvarp Foroya / 531 kHz, 117 Tage, det. K / $ D.Stange-D ADDX 2006-12 Dez 06
Letzte Woche kam die QSL-Karte von Utvarp Foroya (jetzt Kringvarp Foroya), 531 kHz, für einen Bericht vom 8.11.2006. Die Station habe ich bei mir zu Hause in Oberursel gehört und neben dem RR eine Audiokassette hingeschickt. H.Schmidt-D A-DX-ML Jan 07


Index Faroe Islands Index Euro West Previous Page : Denmark 3 Next Page : Finland